27.08.2019 - 19:44 Uhr

Mit der Pistole in die Bank - Überfall in Deggendorf gescheitert

Ein bisher Unbekannter hat am Nachmittag versucht, eine Bank in Deggendorf zu überfallen. Der bewaffnete Täter flüchtete ohne Geld.

Die Polizei fahndet nach einem gescheitertem Banküberfall nach dem Täter. Bild: Arne Dedert/dpa
Die Polizei fahndet nach einem gescheitertem Banküberfall nach dem Täter.

Ein Mann betrat heute kurz vor 16 Uhr eine Bankfiliale am Oberen Stadtplatz in Deggendorf und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Unbekannte trug eine Skimaske und war mit einer Pistole bewaffnet. Er flüchtete laut Meldung der Polizei ohne Beute zu Fuß aus der Bank in unbekannte Richtung. Die Polizei fahndete nach dem Täter. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Beschreibung des Täters

  • etwa 175 cm groß und etwa 20 Jahre alt
  • trug schwarze Turnschuhen der Marke Adidas und war mit einer blauen Trainingsjacke bekleidet
  • trug einen schwarzen Rucksack

Die Polizei warnt davor, Personen als Anhalter mitzunehmen. Wer Angaben zur der beschriebenen Person oder Fluchtrichtung/Fluchtmittel machen kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizeistation Deggendorf unter der Telefonnummer 0991/3896-0, oder jede andere Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.