Der katholische Kirchenchor unter der Leitung von Christa Köllner begeisterte am Sonntagabend zahlreiche Zuhörer auf dem Vorplatz der Kirche Mariä Heimsuchung. Vor der Serenade umrahmten die Sängerinnen und Sänger die feierliche Maiandacht von Pfarrer Robert Ploß mit „Da knie ich Maria“, „Es blühn drei Rosen auf einem Zweig“, „Mariä Wiegenlied“, „Wenn ich ein Glöcklein wär“ und „Lieber Heiland gute Nacht.“
Zur Maiserenade überraschte der Chor mit „Seid gegrüßt ihr lieben Freunde“, „Zauber der Liebe“, „Warum bist du gekommen“, „Liebe ist unendlich“, „Memory“, „Weit, weit weg“, „Guten Abend, gut Nacht“ und „Neigen sich die Stunden.“ Als Zugabe erklang für die laut applaudierenden Besucher das „Gouda Nacht“, das auch in den zurückliegenden Jahren das kleine Konzert beschloss. Nach den Liedvorträgen gab es noch Maibowle und kleine Häppchen für die Gäste, die bei lauen Temperaturen noch lange auf dem Kirchplatz ausharrten.
Poppenreuth bei Waldershof
28.05.2018 - 14:09 Uhr
Lieder, Bowle und Häppchen
von Oswald Zintl
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel
Zum Fortsetzen bitteE-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.
![Vor der Kirche Maria Heimsuchung genießen die zahlreichen Besucher die Maiserenade des katholischen Kirchenchors. Zintl, Oswald [FPOZ] (kontakt2@onetz.de)](https://www.onetz.de/f/ic/Detailed/articlemedia/2018/05/28/9241c5e6-0329-449e-b99e-0f4899e423de.jpg)












Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.