Pressath
24.04.2026 - 12:20 Uhr

Schnellster Brummi bei Pressath mit 87 km/h unterwegs

Die Verkehrspolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. kontrollierte verstärkt Lkws auf der B 299 bei Pressath. 14 Fahrer wurden wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen beanstandet.

Die Verkehrspolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. kontrollierte verstärkt Lkw auf der B 299. 14 Fahrer wurden wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen beanstandet. Symbolbild: Petra Hartl
Die Verkehrspolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. kontrollierte verstärkt Lkw auf der B 299. 14 Fahrer wurden wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen beanstandet.

Im Rahmen der Sperrung der Bundesstraße B470 bei Pressath kontrollierte die Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizeiinspektion Weiden zwischen 30. März und 15. April verstärkt die Einhaltung des Tempolimits für Lkw auf der Umleitungsstrecke über die B 299. Dabei, so heißt es im Polizeibericht, seien zahlreiche Verstöße festgestellt worden. Neben mehren Verstößen nach dem Fahrpersonalgesetz und dem Güterkraftverkehrsgesetz wurden 14 Lkw-Fahrer wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen beanstandet. Schnellster war ein 48-jähriger Lkw-Fahrer, der mit 87 km/h bei erlaubten 60 km/h unterwegs war. Er musste vor Ort ein Bußgeld in Höhe von 175 Euro bezahlen und erhält einen Eintrag von einem Punkt im Fahreignungsregister, teilt die Polizei mit.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.