Pursruck bei Freudenberg
06.06.2022 - 10:04 Uhr

2021, ein ruhiges Jahr für die Freiwillige Feuerwehr Pursruck

Erster Kommandant Günther Rumpler (links) und erster Vorsitzender Erich Deichl heißen Nele Heinrich bei der Pursrucker Feuerwehr willkommen. Bild: Katharina Biehler/exb
Erster Kommandant Günther Rumpler (links) und erster Vorsitzender Erich Deichl heißen Nele Heinrich bei der Pursrucker Feuerwehr willkommen.

Auch dieses Jahr konnte die Feuerwehr Pursruck ihre Jahreshauptversammlung im Mai statt wie üblich im Januar abhalten. Der erste Vorsitzende Erich Deichl konnte im vergangenen Jahr die Mitglieder für 50-, 60- und sogar 70-jährige Mitgliedschaft an deren Haustüren ehren. Dabei überreichte er die Urkunden. Da auch wie im Jahr davor alle Veranstaltungen 2021 ausfielen, gab es hierzu nichts zu berichten.

Das Jahr 2021 bot für die Wehr mit ihrem neuen Kommandanten Günther Rumpler ein ruhiges Einsatzjahr. Es gab nur wenige Übungen. Leider musste das Leistungsabzeichen wie auch der Wissenstest ausfallen. Am Maschinistenlehrgang in Sulzbach-Rosenberg haben Katharina Biehler und Volker Rothmann mit Erfolg teilgenommen.

Zur Freude der Wehr konnte auch wieder ein neues Mitglied aufgenommen werden.

"Es ist immer wichtig, gut ausgebildet zu sein, und zu wissen, wie man mit den Gerätschaften der Feuerwehr umgeht", sagte , der zweite Bürgermeister Franz Weiß.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.