Bei der Jahreshauptversammlung des SV Raigering blieben trotz vieler anwesender Mitglieder im Pandurenpark zwei Vorstandsposten unbesetzt. Es wird in den nächsten Wochen eine außerordentliche Mitgliederversammlung zur Nachwahl stattfinden, heißt es von Verein in einer Mitteilung an die Presse. Vorsitzender Jürgen Zweck berichtete kurz über die Vereinsarbeit im Jahr 2023. Als größten Punkt ging er auf das Thema Finanzen ein. Zum einem, weil Schatzmeister Markus Gilch sich nicht wieder zur Wahl zur Verfügung stellte und dies nach 22 Jahren einen großen Umbruch für die Finanzen des Vereins darstelle. Daher ging der Vorsitzende auf die bisherigen Aufgaben des Schatzmeisters ein und stellte dar, welche neue Verteilung der Aufgaben durch Übernahme durch den Steuerberater und einer zusätzlich geschaffenen Stelle im Vereinsbüro geplant ist. Als weiteren Punkt berichtete er von den Erhöhungen der Spartenbeiträgen bei Jugendfußball, Fitness und Kinderturnen.
Es folgten die Spartenberichte zu den Aktivitäten im Jahr 2023 mit Ausblick auf das kommende Jahr. Die Sparte Rugby wird in Zukunft nach Absprache mit den Verbänden und Funktionären des Vereins aufgelöst. Als weiterer Punkt standen Neuwahlen an. Da die bisherigen Vorstände Christina Püschl (2. Vorsitzende), Markus Gilch (Schatzmeister) und Laura Dilling (Schriftführer) sich nicht mehr zur Wahl zur Verfügung stellten, konnten nicht alle Vorstandsposten neu besetzt werden. Das Ergebnis: Vorsitzender: Jürgen Zweck, 2. Vorsitzender: Markus Jokiel (Bereich Sponsoring), 3. Vorsitzender: Wolfgang Franz (Bereich Liegenschaften), Schatzmeister: vakant, Schriftführer: vakant. Nun werde eine Task-Force gebildet, die sich um die Suche geeigneter Kandidaten für die freien Vorstandsposten kümmert. Anschließend soll eine Nachwahl mittels einer außerordentlichen Mitgliederversammlung stattfinden. Solange werden Markus Gilch und Laura Dilling die Aufgabe kommissarisch fortführen.
Der Vereinsbeirat besteht nun aus: Sebastian Erras, Markus Meier, Günther Schärtl, Tobias Schoberth, Jürgen Lubritz, Stephanie Dotzler, Christina Püschl, Laura Dilling.
Folgende Spartenleiter wurden durch die Mitgliederversammlung bestätigt: Rainer Ehbauer (Jugend), Ulrike Albrecht (Volleyball), Stephan Schramm (Tennis), Kerstin Püschl (Laufen), Bernhard Weigl (Eisstock), Michael Sommerer (Alpin-Ski), Florian Hiltl (Fußball), Christina Gilch und Anita Schober (Fitness). Revisoren sind Luisa Mois und Christian Wiesmann.
Alle gewählten Funktionäre nahmen die Wahl an und bedankten sich für das Vertrauen der Mitglieder. Die Abstimmung zur Vorfinanzierung des Kunstrasens mit einer maximalen Höhe von 300.000 Euro fiel positiv aus.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.