Regensburg
15.06.2026 - 16:44 Uhr

Nach Getränkelaster-Unfall auf der A93 bei Regensburg: Sperrung aufgehoben

Weil ein Getränke-Laster Ladung verloren hat, war die A93 bei Regensburg in Fahrtrichtung München gesperrt. Inzwischen ist die Fahrbahn wieder freigegeben.

Ein Lkw hat am Autobahnkreuz Regensburg Richtung München eine Vielzahl von Bierkästen verloren. Bild: Polizei Regensburg
Ein Lkw hat am Autobahnkreuz Regensburg Richtung München eine Vielzahl von Bierkästen verloren.

Die Autobahn 93 war heute am Autobahnkreuz Regensburg in Fahrtrichtung München mehrere Stunden lang gesperrt. In Richtung Hof war sie nur teilweise befahrbar. Nach Mitteilung der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg hatte ein Lastwagen kurz nach der Überleitung von der A3 auf die A93 eine Vielzahl von Bierkisten verloren: Die Ladung verteilte sich über die gesamte Fahrbahn.

Daraufhin wurde die Autobahn hier in Fahrtrichtung München gesperrt, Staus und Verkehrsbehinderungen waren die Folge. Inzwischen normalisiert sich die Lage: Gegen 15.30 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben. Zuletzt war nur noch die Überleitung der A3 (aus Nürnberg kommend) auf die A93 in Richtung München gesperrt: Laut Polizei mussten hier noch Reinigungsarbeiten erledigt werden.

Ursache dürfte nach Mitteilung der Polizei ein technischer Defekt am Ladungssystem des Lkw gewesen sein. Nach bisherigen Schätzungen der Ermittler liegt der Schaden bei rund 30.000 Euro. Trotzdem ging dieser Unfall noch glimpflich ab: "Lediglich ein zum Unfallzeitpunkt auf der Gegenfahrbahn in Fahrtrichtung Hof fahrender Pkw wurde durch die herabfallende Ladung beschädigt", heißt es im Bericht der Regensburger Verkehrspolizei. Der Lkw-Fahrer sei unverletzt geblieben.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.