Reuth bei Erbendorf
24.09.2025 - 17:50 Uhr

Schwerer Betriebsunfall in Brauerei: Frau schwer verletzt

In einer Brauerei in Reuth bei Erbendorf geriet eine Frau mit ihren Haaren in eine Maschine. Sie wurde schwer verletzt und in eine Spezialklinik geflogen.

In einer Brauerei in Reuth bei Erbendorf kam es zu einem schweren Betriebsunfall. Symbolbild: Nicolas Armer/dpa
In einer Brauerei in Reuth bei Erbendorf kam es zu einem schweren Betriebsunfall.

Am Mittwoch, 24. September, ereignete sich in einer Brauerei in Reuth bei Erbendorf ein schwerer Betriebsunfall. Wie die Polizei in Kemnath mitteilt, geriet eine 61-jährige Frau mit ihren Haaren in eine offenliegende Welle eines Motors an einer Flaschenreinigungsanlage. Normalerweise sei diese Welle durch eine Abdeckung gesichert, die jedoch am Unfalltag neben der Maschine lag. Warum die Abdeckung nicht angebracht war, ist Gegenstand der Ermittlungen. Laut Mitarbeiterangaben könnte sich der Schutz aufgrund von Vibrationen gelockert haben. Die genauen Umstände werden in Zusammenarbeit mit der Berufsgenossenschaft geklärt, teilt die Polizei mit.

Die Frau erlitt bei dem Unfall massive äußere Kopfverletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Die Unfallstelle wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Krummennaab und Reuth abgesperrt. Das Bayerische Rote Kreuz war mit mehreren Rettungsfahrzeugen vor Ort, um auch die Zeugen zu betreuen.

Erstellt auf Grundlage von Polizeiinformationen und KI-Auswertung.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.