Reuth bei Kastl bei Kemnath
28.11.2019 - 16:34 Uhr

Reuther Radfahrer wunschlos glücklich

Die Jahreshauptversammlung des Radfahrervereins Concordia Reuth und Umgebung rief ein ereignisreiches Jahr in Erinnerung. Die Mitglieder waren wunschlos glücklich.

Vorsitzender Reinhold Meyer ließ mit seinem Bericht das Vereinsjahr noch einmal vorüberziehen. Bild: rpp
Vorsitzender Reinhold Meyer ließ mit seinem Bericht das Vereinsjahr noch einmal vorüberziehen.

Vorsitzender Reinhold Meyer war es ebenfalls, denn der Verein musste 2019 keine Mitglieder betrauern, so dass deren Zahl konstant bei 88 blieb. Auch behalten er und die weiteren Vorstandsmitglieder ihre Ämter für zwei weitere Jahre.

In seinem Bericht erinnerte er Meyer an zahlreiche Geburtstagsgratulationen, Ausbuttern im Februar, Radtour im Sommer zur Kahrmühle und Krenfleischessen im September. Regelrecht ins Schwärmen geriet er bei der Mehrtagesfahrt im Mai ins Burgenland und an den Neusiedler See. Dafür dankte er Busfahrer Toni Riess und Karl-Heinz Meyer für die Fahrt und perfekte Organisation. Für 2020 kündigte der Redner eine weitere Reise an und bat um zahlreiche Teilnahme. Mittlerweile seien die Hälfte der Teilnehmer Gäste, Mitglieder erhielten einen Vereinszuschuss in Höhe von 50 Euro.

Turnusmäßig wäre die Neuwahl des Vorstandes vorgesehen gewesen. Unter allgemeiner Billigung verlängerten die Mitglieder die Amtszeit um zwei Jahre. Nach dem Protokoll von Schriftführerin Christel Seibel legte Karl-Heinz Meyer seinen Kassenbericht vor. Obwohl im vergangenen Jahr die Ausgaben höher als die Einnahmen waren, sei positiver Kassenstand verblieben. Das bestätigten die Revisoren Erich Hagen und Adolf Legat.

Trotz mehrfacher Aufforderung brachten die Mitglieder keine Wünsche und aktuelle Anträge ein. Karl- Heinz Meyer stellte anschließend die Reise vom 2. bis 5. Juli nach Oberjoch (Allgäu) ins Hotel Löwen vor. Demnach ist bei der Anreise erneut ein Frühstück eingeplant. Im Kloster Irsee gibt es eine Führung geben mit Bierprobe in der ältesten Brauerei Bayerns.

Die Anfahrt führt weiter über Füssen ins Tannheimer Tal ins Hotel, das auf einem Hochsattel in knapp 1200 Metern Meereshöhe liegt. Vorgesehen sind Besuche einer Schnapsbrennerei und der Skisprungarena in Oberstdorf. Ein musikalischer Abend rundet das Programm ab bevor es nach Bad Hindelang und dort mit der Hornbahn in die Nähe des Nebelhorns geht. Über Schongau und Herrsching geht die Fahrt am letzten Tag noch zum Kloster Andechs. Anmeldungen nimmt Karl-Heinz Meyer ab sofort entgegen (Bericht folgt).

Schriftführerin Christel Seibel verlas das Protokoll der Jahreshauptversammlung aus dem vergangenen Jahr. Bild: rpp
Schriftführerin Christel Seibel verlas das Protokoll der Jahreshauptversammlung aus dem vergangenen Jahr.
Die Radfahrer genossen das Vereinsessen. Bild: rpp
Die Radfahrer genossen das Vereinsessen.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.