Der jüngste Schützenabend des Schützenvereins "Eichenlaub" in Schlammersdorf stand im Zeichen der Preisverleihungen an die Vereinsmeister. Auch wurde das Geheimnis um die diesjährigen Schützenkönige gelüftet. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnten die Schützenmeisterinnen Claudia Schreglmann und Andrea Kaufmann auf ein ruhiges Vereinsjahr zurückblicken. Auch die Finanzen des Schützenvereins wurden als geordnet und zufriedenstellend bezeichnet.
Bei den Schlammersdorfer Schützen wurde vor einigen Jahren für die Schießwettbewerbe die Sparte „Ü-60“ eingeführt. Die älteren Schützen können hierbei das Gewehr beim Schuss auflegen. Die Ü-60-Vereinsmeisterin wurde in diesem Jahr Rita Werner, die auch den Vereinspokal gewann. „Abgeräumt“ hat heuer wieder mal Dietmar Banasch. Er kann die Titel Vereinsmeister mit Luftpistole und –gewehr sowie wiederholt die Königswürde auf sich vereinen. Bei den Damen wurde Franziska Götz Vereinsmeisterin.
Den Königstitel bei den Damen erbte Michaela Meisel von Claudia Schreglmann, der die traditionelle Wurstkette überreicht wurde. Bei den Ü-60-Schützen darf sich nun Dieter Pommeranz König nennen. Hans Lautner als Vorgänger erhielt ebenfalls die Kette mit Würsten umgehängt. Als nächster Termin steht beim Schützenverein Eichenlaub am Freitag, 17. März, eine Nachtwanderung an.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.