Schlicht bei Vilseck
22.02.2024 - 14:58 Uhr

Polizei sucht Zeugen zu Wohnhaus-Einbruch in Schlicht

Das Haus ist nicht bewohnt: In Schlicht sind Unbekannte hier eingebrochen und haben Werkzeug und anderes Material gestohlen. Zur Beute gehört auch ein Holzspalter – rund 200 Kilo schwer.

In Schlicht haben Einbrecher Werkzeug aus einem unbewohnten Haus gestohlen – darunter einen schweren Holzspalter. Symbolbild: Petra Hartl
In Schlicht haben Einbrecher Werkzeug aus einem unbewohnten Haus gestohlen – darunter einen schweren Holzspalter.

Die Polizei in Auerbach sucht Zeugen eines Einbruchs in der Schlicht. Zwischen Anfang Januar und vergangenen Mittwoch, 21. Februar, sind Unbekannte in ein frei stehendes, unbewohntes Haus in der Pfarrgasse eingebrochen. Das Wohnhaus steht dort gegenüber eines Barber Shops und ist laut Polizei "von vorne gut erkennbar". Nicht von der Pfarrgasse aus einsehbar sei aber die Hintertür, die die Täter aufgebrochen haben.

Dann haben sie laut Polizei "Werkzeuge und Materialien aus dem Haus entwendet". Dazu gehört auch ein etwa 200 Kilo schwerer Holzspalter, den die Täter aus dem Gebäude schafften und mitnahmen. "Für den Abtransport des Spalters musste das Zugangstor zum Grundstück, welches etwas weiter oben in der Pfarrgasse liegt, geöffnet werden", heißt es im Bericht der Auerbacher Beamten. Diese suchen jetzt Zeugen, denen am Haus oder in der Nähe Fahrzeuge oder "verdächtige Aktivitäten" aufgefallen sind. Hinweise nimmt die Polizei Auerbach unter 09642/92040 entgegen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.