03.01.2019 - 16:49 Uhr
SchmidmühlenOberpfalz

Kindersegnung in der Pfarrei

Am Neujahrstag fand in der Pfarrkirche die zur Tradition gewordene Kindersegnung statt. Dabei segnete Pfarrer Werner Sulzer jedes Kind.

Pfarrer Werner Sulzer segnet jedes Kind.
von Johann BauerProfil

Er sagte: "Ein kleines Kind rührt die Herzen der Menschen. Ein Kind ist berührend, innerlich im Herzen. Heute werde ich den Kindern die Hand auflegen und den Segen Gottes spenden."

Vor dem Altar war eine Leinwand mit Bildern aufgebaut. Der Geistliche erzählte dazu die Geschichte von einem furchterregenden Räuber. Nur Maria mit dem Kind hatte keine Angst vor ihm. Die Kinder lasen die Kyrierufe und Fürbitten vor. Schließlich traten sie vor den Altar, wo Pfarrer Sulzer ihnen die Hand auflegte.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.