Schnaittenbach
08.03.2021 - 09:06 Uhr

Grund- und Mittelschule Schnaittenbach mit Lackfarbe beschmiert

Ungebetene Gäste haben an der Grund- und Mittelschule in Schnaittenbach ihr Unwesen getrieben. Und das nicht nur einmal.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat beobachtet, wie die Schule in Schnaittenbach verunstaltet wurde? Symbolbild: Armin Weigel/dpa
Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat beobachtet, wie die Schule in Schnaittenbach verunstaltet wurde?

Die Verglasung der Turnschule der Grund- und Mittelschule wurde an zwei aufeinanderfolgenden Tagen beschmiert. Das teilt die Polizei mit. Zunächst besprühten Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch drei Glaselemente der Turnhalle mit schwarzer Lackfarbe. Dort sind seitdem die Buchstaben "RVN" zu lesen. Von Mittwoch auf Donnerstag waren die Unbekannten wieder am Werk. Erneut ging es um drei Glaselemente der Halle. Diesmal kam jedoch ein Permanent-Marker zum Einsatz. Der Gesamtschaden liegt bei 250 Euro. Zeugen sollen sich bei der Polizei unter 09621/890-320 melden.

Amberg05.03.2021
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.