Schwandorf
30.09.2018 - 13:11 Uhr

Erlebnisreiche Tage in Berlin

Auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Marianne Schieder verbringen rund 50 Teilnehmer aus den Landkreisen Schwandorf und Cham vier Tage in Berlin.

Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Marianne Schieder verbrachten 50 Bürger aus den Landkreisen Schwandorf und Cham vier Tage in Berlin. Bild: exb
Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Marianne Schieder verbrachten 50 Bürger aus den Landkreisen Schwandorf und Cham vier Tage in Berlin.

Neben Bundestag, Bundeskanzleramt oder Umweltministerium begab sich die Reisegruppe unter Leitung von Peter Wein bei einer Rundfahrt auch auf Spurensuche der wechselvollen Geschichte dieser Stadt. Ebenfalls auf dem Programm stand gleich nach der Anreise per Bus und dem Check-In der Besuch in der Bayerischen Landesvertretung, bei dem heimatliche Gefühle aufkamen. Beim Besuch der Gruppe im Bundestag nahm sich Gastgeberin Marianne Schieder viel Zeit und stand Rede und Antwort. Die Fragen an die Abgeordnete waren vielfältig.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.