23.07.2018 - 16:16 Uhr
SchwandorfOberpfalz

Platz schaffen am Landratsamt

Der Landkreis bereitet eine große Baumaßnahme vor. Dazu braucht er Platz auf dem Grundstück des Landratsamtes.

Der Abriss erzeugt Raum für einen Neubau am Landratsamt..
von Wilhelm Amann Kontakt Profil

Am Landratsamt laufen gerade die Abbrucharbeiten an der ehemaligen Hausmeisterwohnung an der Schwimmbadstraße. Dieses Gebäude muss weichen, weil an seine Stelle der vom Kreistag beschlossene Erweiterungsbau entsteht. Für diesen neuen Bürotrakt liegt der Bauantrag derzeit bei der zuständigen Genehmigungsbehörde, der Großen Kreisstadt Schwandorf. Der Landkreis möchte noch in diesem Jahr das Massivbau-Kellergeschoss erstellen. Der Zeitplan sieht vor, dass im nächsten Jahr dann der Bürobau in Holzbauweise folgt. Erst in einem weiteren Schritt ist dann der neue Sitzungssaal in einem zusätzlichen Anbau an der Reihe.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp