08.04.2021 - 17:18 Uhr
SchwarzenfeldOberpfalz

Die Senioren liegen Birgit Wotruba am Herzen

Heimleiter Stefan Leitner (rechts) und Pflegedienstleiter Helmut Bauer (links) gratulierten Birgit Wotruba.
von Siegmund KochherrProfil

Ihre Treue spricht für ein gutes Klima im Seniorenheim „Cura Vivum Care“.

Schon bei der Eröffnung des Pflegeheimes war Birgit Wotruba dabei. Nunmehr ist es das 25-jährige Dienstjubiläum, welches die Angestellte im Haus feiern konnte.

Heimleiter Stefan Leitner und Pflegedienstleiter Helmut Bauer gratulierten. In der Laudatio führte Leitner den Werdegang Birgit Wotrubas an und stellte ihr Engagement und die Vielseitigkeit "der krisenfesten Mitarbeiterin" in den Fokus. Birgit Wotruba war von 1996 bis 1998 als Altenpflegerin tätig und war dann bis 2006 Wohnbereichsleiterin. Die Jubilarin spielt jetzt im pflegerischen Bereich eine maßgebliche Rolle. Zu ihrer Tätigkeit im „Cura Vivum Care“ begleitete sie die Erweiterungsbauten am und im Haus. Maßgeblich hat sie im Qualitätszirkel für das Qualitätsmanagement Verantwortung mitgetragen.

Stefan Leitner überreichte die Jubiläumsurkunde und einen Blumenstrauß. Birgit Wotruba bedankte sich und sagte, dass sie schon als Kind diesen von ihr so geliebten Beruf im Auge hatte.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.