Ihr neues Lebensjahr vollendete die Jubilarin bei guter Gesundheit und geistiger Frische. Sie stammt aus Erfurt in Thüringen, arbeitete dort in einer Schuhfabrik und später in Meinungen in einer Gaststätte. Nach dem Eintritt ins Rentenalter zog sie 1995 mit ihrem Mann nach Schwarzhofen, wo sie eine Wohnung in der Neunburger Straße bezogen, später in der Wassergasse.
Ihr Gatte verstarb heuer Ende Februar nach langer Krankheit. Aus der Ehe stammen fünf Kinder, die mittlerweile weit verstreut leben – eine Tochter wohnt wenigstens ziemlich nahe in Schmidgaden. Drei Enkel und ein Urenkel mit fünf Jahren können zum Ehrentag gratulieren. Für vergangenes Wochenende war eine Feier im Familienkreis geplant.
Bürgermeister Maximilian Beer stattete Christa Ludwig einen Besuch ab, übergab Geschenke und wünschte weiterhin alles Gute.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.