Schwarzhofen
06.12.2018 - 15:43 Uhr

Treue Mitglieder der CSU

Ehrungen standen im Mittelpunkt der vorweihnachtlichen Feier des CSU-Ortsverbandes.

Zahlreiche Mitglieder des Ortsverbandes wurden für ihre langjährige Treue zur CSU ausgezeichnet. Bild: mad
Zahlreiche Mitglieder des Ortsverbandes wurden für ihre langjährige Treue zur CSU ausgezeichnet.

Nach einer Schweigeminute für Michael Ruhland sen. stellte Bürgermeister Maximilian Beer die große Harmonie mit den beiden anderen Partnern im Marktrat - der SPD und den Freien Wählern - heraus und blickte auf das bald vergangene Jahr zurück.

Als "Riesen-Projekt", das endlich in Angriff genommen und vor kurzem abgeschlossen worden sei, bezeichnete das Marktoberhaupt den Ausbau der Ortsdurchfahrt. Der Markt investiere auch kräftig in eine bessere Internet-Versorgung. Man habe auch ein neues Baugebiet ausgewiesen.

CSU-Landtagsabgeordneter Alexander Flierl dankte im Anschluss allen Mitgliedern und dem Ortsverband insgesamt für die gute Unterstützung bei der Wahl. Er versprach, dass der Freistaat die Kommunen und den ländlichen Raum auch weiterhin unterstützen werde.

Im Anschluss wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue geehrt. Helmut Seebauer jun. ist 15 Jahre Mitglied, 25 Jahre gehört Thomas Weiß dem Ortsverband an, Rolf Hermes 30 Jahre. Für 35 Jahre wurden Joseph Frey und Anton Vetter geehrt. Bereits seit 50 Jahren halten Johann Meier, Albert Weiß und Johann Ziereis der CSU die Treue. Beide bekamen die Ehrennadel in Gold.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.