Bamberg
22.06.2026 - 22:26 Uhr

Senior aus Bamberger Pflegeeinrichtung vermisst

Seit Montagnachmittag wird ein 85-Jähriger aus einer Pflegeeinrichtung in Bamberg vermisst. Er ist auf lebenswichtige Medikamente angewiesen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Aus einer Pflegeeinrichtung in Bamberg wird ein 85-Jähriger vermisst. Symbolbild: adobestock.com
Aus einer Pflegeeinrichtung in Bamberg wird ein 85-Jähriger vermisst.

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken in einer Mitteilung informiert, wird seit Montagnachmittag ein Bewohner einer Pflegeeinrichtung in Bamberg vermisst. Wegen seines Gesundheitszustandes könnte sich der Mann in einer hilflosen Lage befinden. Die Polizei bittet daher die Bevölkerung um Hilfe.

Der 85-jährige Horst Großmann hat am Montag gegen 15.30 Uhr eine Pflegeeinrichtung in der St.-Getreu-Straße verlassen. Laut Zeugenaussagen habe der Vermisste kurz nach dem Verschwinden im Bereich der Storchsgasse noch nach dem Weg zum Bahnhof gefragt. "Es ist daher nicht ausgeschlossen, dass er mit einem Zug unterwegs ist", so die Polizei. Der Vermisste wird wie folgt beschrieben:

  • 1,75 Meter groß
  • graue Haare
  • trug zuletzt ein dunkles Oberteil und eine dunkle Hose

Er ist auf lebenswichtige Medikamente angewiesen und nicht ortskundig, zudem führt er kein Mobiltelefon mit sich. Wer hat den Vermissten gesehen oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg Stadt unter der Telefonnummer 0951/9129-0 entgegen.

Aus einer Pflegeeinrichtung in Bamberg wird ein 85-Jähriger vermisst. Bild: Polizei Oberfranken
Aus einer Pflegeeinrichtung in Bamberg wird ein 85-Jähriger vermisst.
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.