09.09.2020 - 17:54 Uhr
Steinberg am SeeOberpfalz

Pilzesammler trifft auf Wolf

Ein Pilzsammler ist in der Nähe von Steinberg am See (Kreis Schwandorf) wohl einem Wolf begegnet.

Bei Steinberg am See will ein Pilzesammler einem Wolf begegnet sein.
von Alexander Unger Kontakt Profil

Erst entdeckte ein 60-Jähriger bei Steinberg am See Steinpilze im Wald und dann einen Wolf. Wie die Mittelbayerische Zeitung berichtet, bekam der Mann einen Riesenschreck. Er machte Lärm um den Wolf, der rund 20 Meter entfernt war, einzuschüchtern und zog sich zurück. Der Wolf lief davon "nicht ohne sich zweimal umzudrehen und die Zähne zu fletschen", berichtet der Mann gegenüber der Mittelbayerischen Zeitung. Die Begegnung endete für Wolf und Pilzesammler ohne Verletzungen - aber beiderseits mit großem Schreck.

Bericht bei der Mittelbayerischen Zeitung

In das alte Forsthaus Luisenhof bei Kirchenthumbach wird ein Forschungsprojekt einziehen

Kirchenthumbach
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.