Sulzbach-Rosenberg
06.12.2021 - 14:53 Uhr

18.000 Euro Schaden wegen Vorfahrtsmissachtung

Weil ein 32-Jähriger einem 40-jährigem Mann die Vorfahrt nahm, kam es bei Siebeneichen zu einem Zusammenstoß zweier Autos. Dabei entstand ein Schaden von 18.000 Euro.

Bei Sulzbach-Rosenberg prallten zwei Autos zusammen, weil ein Mann einem anderen die Vorfahrt nahm. Verletzt wurde dabei niemand. Symbolbild: Monika Skolimowska/dpa
Bei Sulzbach-Rosenberg prallten zwei Autos zusammen, weil ein Mann einem anderen die Vorfahrt nahm. Verletzt wurde dabei niemand.

Ein 32-jähriger Pkw-Fahrer hat am Sonntagnachmittag einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Nach Angaben der Polizei fuhr der Mann aus Richtung Amberg kommend an der Ausfahrt Siebeneichen von der B 85 ab. Eigenen Angaben zufolge soll er dann bemerkt haben, dass er nicht die richtige Ausfahrt gewählt hatte. Nach dem Überqueren der Kreisstraße AS 35 wollte der 32-Jährige wieder auf die Bundesstraße 85 in Richtung Sulzbach-Rosenberg fahren. Dabei missachtete er an der Einmündung zur Kreisstraße die Vorfahrt eines 40-Jährigen, der mit seinem Auto stadtauswärts fuhr. Die Autos prallten zusammen.

Alle Beteiligten blieben unverletzt. Beide Wagen mussten durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geholt werden. Es entstand ein Schaden von etwa 18.000 Euro. Die Feuerwehr sorgte für Verkehrslenkungs- und Absperrmaßnahmen. Zu Behinderungen kam es dabei nicht, heißt es.

Schwandorf05.12.2021
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.