Sulzbach-Rosenberg
27.10.2022 - 14:17 Uhr

610 Euro für den Kindergarten Herz Jesu in Rosenberg

von mfh
Mit 610 Euro überraschte Günter Haller den Kindergarten Herz Jesu in Rosenberg. Zudem überreichte er ein Kinderbuch. Die Kleinen werden demnächst die Geschichte über Bertha von Sulzbach hören. Bild: mfh
Mit 610 Euro überraschte Günter Haller den Kindergarten Herz Jesu in Rosenberg. Zudem überreichte er ein Kinderbuch. Die Kleinen werden demnächst die Geschichte über Bertha von Sulzbach hören.

Über eine Spende von 610 Euro darf sich der Rosenberger Kindergarten Herz Jesu freuen. „Ich gebe der Stadt zurück, was sie mir gegeben hat", sagte Stadtführer Günter Haller, als er diesen Betrag an Christl Lösch von der Blauen Gruppe des Kindergartens übergab. Seit 14 Jahren ist Günter Haller in der Figur des Knorr-von-Rosenroth als Stadtführer unterwegs. Von Anfang an hatte er alljährlich die für sein Engagement erhaltenen Spenden an soziale Einrichtungen der Stadt wieder zurückgegeben. Eine noble Geste, mit der er dieses Jahr den Rosenberger Kindergarten erfreute.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.