Sulzbach-Rosenberg
27.11.2022 - 13:49 Uhr

Anwohner beobachtet und fotografiert "Schmierfink"

Das Verhalten des Jugendlichen kommt einem Sulzbach-Rosenberger verdächtig vor. Bei der weiteren Beobachtung bestätigt sich sein Verdacht – da ist ein "Schmierfink" am Werk. Der Anwohner greift ein.

Ein Sulzbach-Rosenberger hat einen jugendlichen "Schmierfink" auf frischer Tat ertappt und fotografiert. Symbolbild: Armin Weigel/dpa
Ein Sulzbach-Rosenberger hat einen jugendlichen "Schmierfink" auf frischer Tat ertappt und fotografiert.

Ein Sulzbach-Rosenberger hat einen von der Polizei als "Schmierfink" bezeichneten Vandalen auf frischer Tat ertappt und angesprochen. Laut Polizeibericht kam es zu dem Vorfall am Samstag, 26. November, in der Straße "An der Allee". Ein Anwohner habe hier um 13.30 Uhr beobachtet, wie sich ein "augenscheinlich Jugendlicher auf eine nasse, von der Stadt neu errichtete, Parkbank setzte. Dies empfand der Anwohner als doch merkwürdig", schreibt die Polizei. Das Misstrauen des Mannes bestätigte sich, da "der Jugendliche mit einem Farbstift letztendlich zwei Parkbänke und einen Lichtmast beschmierte. Als er sich an dem nächsten Lichtmast vergehen wollte, schlug der Anwohner durch lautstarke Ansprache den Jugendlichen in die Flucht. Vorher gelang dem Zeugen noch, ein Lichtbild des Jugendlichen" zu machen. Die Schmierereien zu entfernen, wird vermutlich 150 Euro kosten, schätzt die Polizei. Die Beamten beschreiben den jungen Mann wie folgt:

  • 170 Zentimeter groß
  • 14 bis 16 Jahre alt
  • dunkelblauer Jogginganzug, weiße Turnschuhe

Hinweise zum Täter erbittet die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg unter der Nummer 09661/8744-0.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.