Sulzbach-Rosenberg
28.06.2022 - 15:28 Uhr

Autofahrer kracht in Lkw

Bei Sulzbach-Rosenberg ist ein 69-Jähriger zwischen Wirnsricht und der Abzweigung zur Europastraße mit seinem Auto in einen Lkw gefahren. Verletzt wurde niemand, der Schaden ist dennoch enorm.

Unfall bei Sulzbach-Rosenberg. Symbolbild: Jens Wolf/dpa
Unfall bei Sulzbach-Rosenberg.

Verletzte gab es keine, der Schaden bei einem Unfall auf der B85 zwischen Wirnsricht und der Abzweigung zur Europastraße ist dennoch enorm. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall am Dienstagmorgen an dieser Stelle. Den Angaben zufolge war ein 69-jähriger Sulzbach-Rosenberger mit seinem Opel Astra auf der B85 von Amberg in Richtung Sulzbach-Rosenberg unterwegs. Aus bislang nicht geklärten Gründen fuhr der Mann kurz nach der Fahrbahnreduzierung, wo sich die Fahrbahn von zwei auf eine Fahrspur reduziert, auf einen in gleicher Richtung fahrenden Silo-Sattelzug aus dem Landkreis Schweinfurt auf. Den Angaben zufolge schleuderte das Auto des 69-Jährigen nach rechts von der Fahrbahn in den Straßengraben. Dabei riss es zwei Verkehrszeichen um und kam schließlich mit einem, wie es die Polizei nennt, "massiven Frontschaden" zum Stehen. Im Polizeibericht heißt es: "Das Trümmerfeld an der Unfallstelle zog sich über eine Länge von mehreren hundert Metern hin." Der 69-Jährige kümmerte sich anschließend eigenständig um einen Abschleppdienst. Der 56-jährige Sattelzugfahrer musste an seinem Auflieger den Reifen hinten links wechseln. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 15.000 Euro.

Amberg28.06.2022
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.