Sulzbach-Rosenberg
16.12.2020 - 16:19 Uhr

Bauhof befestigt Passage zwischen Eislaufplatz und Hitzlmühlweg für Radfahrer und Fußgänger

Einen künftigen Radwegekonzept kommen Projekte zur Absicherung der Trassen sicher entgegen. In Sulzbach-Rosenberg wird ein solches Projekt vor Weihnachten abgeschlossen.

Beim Eislaufplatz sind Bauhofmänner im Einsatz. Bürgermeister Michael Göth und Bauhofleiter Erwin Thurner beobachten im Hintergrund das Geschehen. Bild: Andreas Royer
Beim Eislaufplatz sind Bauhofmänner im Einsatz. Bürgermeister Michael Göth und Bauhofleiter Erwin Thurner beobachten im Hintergrund das Geschehen.

Auf eine befestigte Passage zwischen Eislaufplatz und Hitzlmühlweg entlang der Bahnlinie haben sicher schon länger viele Fußgänger und Radfahrer gehofft. Diese wird nun durch eine Maßnahme des Bauhofs Wirklichkeit, der den bisherigen Trampelpfad auf 200 Metern Länge mit Schotter und Mineralbeton stabilisiert. Auf der drei Meter breiten Trasse verbauten die "Männer in Orange" in Kooperation mit einer Firma 524 m3 Befestigungsmaterial, auch 240 m3 Aushub mussten bewegt werden. Wie Bürgermeister Michael Göth und Bauhofleiter Erwin Thurner beim Baustellentermin angaben, fielen für die Maßnahme insgesamt rund 20 000 Euro Kosten an. Beide hoffen, dass das Projekt die Sicherheit für alle Benutzer erhöht. Ein besonderer Dank galt auch dem Besitzer der angrenzenden Grundfläche, der sich sehr kooperativ zeigte.

Sulzbach-Rosenberg11.03.2020
Auf 200 Metern befestigte der Bauhof den früheren Trampelpfad entlang der Bahnlinie. Bild: Andreas Royer
Auf 200 Metern befestigte der Bauhof den früheren Trampelpfad entlang der Bahnlinie.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.