Das Bauunternehmen Gnan & Köper aus Großalbershof berichtet in einer Pressemitteilung über eine Betriebsfeier im Hotel-Gasthof Heldrich in Forsthof. Geschäftsführerin Sabine Falk bilanzierte dabei "ein turbulentes Jahr", das mit schlechten Prognosen für die Bauwirtschaft begonnen habe und mit Nachrichten aus der Wirtschaft über Insolvenzen, Kurzarbeit oder Stellenabbau zu Ende gehe. "Umso mehr gilt es Danke zu sagen, dass unser Bauunternehmen trotz alledem gut Arbeit hatte", sagte Falk. Ausschlaggebend sei, dass die Firma vielfältig aufgestellt sei und über gut ausgebildete Mitarbeiter verfüge. Drei von ihnen ehrte die Geschäftsführerin gemeinsam mit Kreishandwerksmeister Dietmar Lenk für eine langjährige Betriebstreue.
Günter Koch gehört seit seiner Lehre im Jahr 1989, also seit 35 Jahren, zur Mannschaft. Nach dem Tod des Vaters von Sabine Falk, Fritz Köper, habe er sich noch ein neues Ziel gesetzt und die Meisterschule begonnen, die er 2023 mit Auszeichnung der Bayerischen Staatsregierung abschloss. Als Meister stehe er treu zum Unternehmen und sei eine große Unterstützung für den Betrieb.
Ebenfalls 35 Jahre ist Manfred Weiß bei Gnan & Köper. Seine Lehre begann er unter dem damaligen Chef Fritz Köper und hält seitdem dem Betrieb die Treue. Sabine Falk dankte ihm für seinen Fleiß, seine Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft. Glückwünsche zu 10 Jahren im Betrieb galten Thomas Wilfer, der als Vorarbeiter für sein Engagement und seine Zuverlässigkeit geschätzt werde. Alle Geehrten bekamen Urkunden, Anstecknadeln der Handwerkskammer Niederbayern/Oberpfalz sowie Geschenke überreicht.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.