Sulzbach-Rosenberg
21.12.2023 - 13:53 Uhr

Beim Parken Bremse und Gas verwechselt: 20.000 Euro Schaden

Beim Einparken mit seinem Smart hat ein Senior (92) in Sulzbach-Rosenberg laut Polizei Gas und Bremse verwechselt. Jetzt muss die Führerscheinstelle prüfen, ob der Mann überhaupt noch Auto fahren darf.

Nachdem er in Sulzbach-Rosenberg einen Unfall verursacht hat, soll die Führerscheinstelle überprüfen, ob ein 92-Jähriger noch fähig ist, Auto zu fahren. Symbolbild: Stefan Puchner/dpa
Nachdem er in Sulzbach-Rosenberg einen Unfall verursacht hat, soll die Führerscheinstelle überprüfen, ob ein 92-Jähriger noch fähig ist, Auto zu fahren.

Auf dem Parkplatz der Hofgartenapotheke in Sulzbach-Rosenberg wollte am Mittwochvormittag, 20. Dezember, ein 92-Jähriger mit seinem Smart einparken. Dabei, so teilt die Polizei Sulzbach-Rosenberg mit, "verwechselte er offensichtlich Gas und Bremse und fuhr dem neben ihm stehenden Audi in die Seite". Die Folge: Ein Schaden von rund 20.000 Euro.

Zeugen, die diesen Unfall beobachtet hatten, verständigten die Polizei. Der Senior sei "aufgrund seines Alters hierzu nicht mehr in der Lage" gewesen, heißt es im Bericht der Beamten. Diese kümmerten sich nicht nur um die Unfallaufnahme, sondern informierten auch die Angehörigen des 92-Jährigen. Im Polizeibericht heißt es: "Außerdem wird eine Mitteilung an die Führerscheinstelle ergehen müssen, damit die Fahrtauglichkeit überprüft wird."

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.