26.03.2021 - 16:36 Uhr
Sulzbach-RosenbergOberpfalz

Blumenbeete am Literaturarchiv blühen auf

Die Tulpen strengen sich mächtig an, um den Vorsprung der Stiefmütterchen aufzuholen.

Vor dem Literaturarchiv breitet sich Stück für Stück frühlingshafte Blütenpracht aus.
von Autor COGProfil

Vor dem Literaturarchiv tragen Tulpen und Stiefmütterchen derzeit einen Wettstreit aus. Dabei haben die Stiefmütterchen einen Vorsprung: Sie wurden im Gewächshaus gezogen und blühend ausgepflanzt. Aber die Tulpen, die Mitarbeiter der Stadtgärtnerei im vergangenen Herbst steckten, holen rasant auf. Noch vor wenigen Tagen lugten von ihnen nur winzige grüne Spitzen hervor. Inzwischen recken sie schon stolz ihre Blätter der Sonne entgegen. Bald werden sie die ersten Blüten treiben. Auch bei den Stiefmütterchen wird noch manche Knospe aufbrechen. Und wenn sie dann alle in voller Blüte stehen, wird niemand mehr fragen, wer schneller war oder schöner ist, sondern jeder Betrachter freut sich einfach nur an der Blumenpracht.

Kein Schutz mehr für den Löwen

Sulzbach-Rosenberg

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.