10.09.2020 - 17:37 Uhr
Sulzbach-RosenbergOberpfalz

Film ab in Sulzbach-Rosenberg und Umgebung

Ein regionales Filmprojekt greift das Buch und Theaterstück "Der erste Amtsarzt" von Helma Koch auf.

Hier agieren Alfons Wanninger als Amtsarzt und Bruni Lommer als Bäuerin. Die Kulisse lieferte der lllschwanger Hopfengarten kurz vor der Ernte.
von Externer BeitragProfil

Regional, historisch, informativ, fiktiv und dann auch noch spannend wie ein Krimi - diese Filmidee hat die Pandemie hervorgebracht. Die Devise war, nicht die Möglichkeiten vor der Pandemie in ein Korsett zu zwängen, sondern sich positiv nach den derzeitigen Bedingungen zu richten.

Die Kombination von motivierten Laienschauspielern, historischen Plätzen im Sulzbacher Land und eines aufstrebenden Studenten für Medientechnik an der OTH Amberg, Sasan Akbari, ist die Rezeptur des Unterfangens. Grundlage des Stückes sind das Buch und das Theaterstück "Der erste Amtsarzt" von Helma Koch, die sich bei den Proben als demokratische Regisseurin sieht. Die erste Feuerprobe ist bereits geglückt: Hals über Kopf musste eine Szene im Hopfengarten in Illschwang gedreht werden, als der Hopfen dort früher als gedacht pflückreif war.

Im November sollen die Proben und Aufnahmen abgeschlossen sein. Weiterhin werden Komparsen mit erweiterten Funktionen und Unterstützer jeglicher Art gesucht. Ansprechpartnerin ist Helma Koch unter 09661/35 39.

Streifzug mit Helma Koch durch die Medizinhistorie

Sulzbach-Rosenberg
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.