Sulzbach-Rosenberg
12.10.2023 - 13:55 Uhr

Frau ignoriert nach Unfall in Sulzbach-Rosenberg Zeichen zum Anhalten

Auf der Verfolgung einer flüchtigen Unfallverursacherin muss ein Mann sein beschädigtes Auto zwar schon bald abstellen, aber was er gesehen hat, reicht der Polizei, um auf eine heiße Spur zu kommen.

Ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort hat die Sulzbach-Rosenberger Polizei gegen eine 32-jährige Frau eingeleitet. Symbolbild: Petra Hartl
Ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort hat die Sulzbach-Rosenberger Polizei gegen eine 32-jährige Frau eingeleitet.

Bereits am Dienstag, 10. Oktober, hat sich im Kreuzungsbereich der Rosenbachstraße und der Meierfeldstraße ein Verkehrsunfall ereignet, berichtet die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg. Eine zum Unfallzeitpunkt noch unbekannte Autofahrerin kollidierte beim Abbiegen mit einem Audi A5 und verursachte einen Blechschaden von 6500 Euro. Statt anzuhalten, um eine Schadensregulierung zu ermöglichen, gab sie Gas und fuhr davon. Der 57-jährige Mann am Steuer des Audi fuhr der Flüchtigen sogar noch ein Stück hinterher und betätigte mehrmals die Lichthupe, was die Frau völlig ignorierte, schildert die Polizei das Geschehen. Die Schäden am eigenen Auto zwangen den Audi-Fahrer dann, die Verfolgung aufzugeben, aber einen Teil des Kennzeichens konnte er noch ablesen und sich einprägen. Seine Angaben reichten der Polizei, um "nach kurzen intensiven Recherchen" das Fahrzeug und damit auch die mutmaßliche Unfallverursacherin zu ermitteln. Die 32-Jährige wird sich wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten müssen. "Ihr drohen eine Geldstrafe und ein mehrmonatiges Fahrverbot", schließt der Polizeibericht.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.