Sulzbach-Rosenberg
13.11.2024 - 16:33 Uhr

Gegen Baum geprallt: 18-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Trotz seiner erheblichen Verletzungen, konnte ein junger Mann am Dienstag, 12. November, noch einen Notruf absetzen. Er war mit seinem SUV zwischen Holnstein und Neukirchen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Bei einem Unfall auf der AS 11 zwischen Neukirchen und Holnstein wurde am Dienstag, 12. November ein junger Mann schwer verletzt. Symbolbild: Patrick Seeger/dpa
Bei einem Unfall auf der AS 11 zwischen Neukirchen und Holnstein wurde am Dienstag, 12. November ein junger Mann schwer verletzt.

Auf der Kreisstraße AS 37 kam es am Dienstag, 12. November, zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein junger Mann schwer verletzte. Wie die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg in ihrem Pressebericht dazu angibt, fuhr ein 18-Jähriger gegen 23.20 Uhr mit einem Jeep Grand Cherokee von Holnstein in Richtung Neukirchen. Dabei kam er aus noch unbekanntem Grund nach links von der Fahrbahn ab. Abseits der Straße kollidierte das Auto mit einer Birke und wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Der Fahranfänger wurde dabei im total deformierten SUV eingeklemmt, konnte jedoch noch einen Notruf absetzen.

Nach weiteren Angaben der Ordnungshüter wurden die Feuerwehren Holnstein, Königstein und Neukirchen zum Unfallort gerufen. Dort schnitten sie den jungen Mann aus dem Fahrzeug heraus. Der Rettungsdienst übernahm den Verletzten und brachte ihn umgehend in ein Krankenhaus. Beim Aufprall zog sich der 18-Jährige diverse Frakturen im Hüft- und Beinbereich zu und erlitt schwerwiegende Prellungen am gesamten Körper, die jedoch als nicht lebensbedrohlich eingestuft wurden.

Die Feuerwehren übernahmen die Absicherung der Unfallstelle und unterstützten bei der Bergung des total beschädigten Autos. Der entstandene Schaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.