Sulzbach-Rosenberg
19.02.2025 - 11:45 Uhr

Heinrich Renner geht nach fast 50 Jahren bei Metallbau Vollmuth in Rente

Fast 50 Arbeitsjahre bei der Firma Metallbau Vollmuth GmbH liegen hinter Heinrich Renner (Mitte). Chef Andreas Vollmuth (links) und Marie-Luise Vollmuth-Pongratz verabschieden ihn mit Dank und Anerkennung in den Ruhestand. Bild: Wolfgang Steinbacher
Fast 50 Arbeitsjahre bei der Firma Metallbau Vollmuth GmbH liegen hinter Heinrich Renner (Mitte). Chef Andreas Vollmuth (links) und Marie-Luise Vollmuth-Pongratz verabschieden ihn mit Dank und Anerkennung in den Ruhestand.

Die Firma Metallbau Vollmuth GmbH hat Heinrich Renner aus Seidersberg (Stadt Sulzbach-Rosenberg) zum 31. Januar nach fast 50 Jahren Betriebszugehörigkeit mit Dank und Anerkennung in den Ruhestand verabschiedet. Am 1. September 1975 begann er eine Lehre als Schlosser in dem Sulzbach-Rosenberger Unternehmen, die er drei Jahre später erfolgreich abschloss. "Seit dieser Zeit, also seit 1.9.1978, arbeitet er als Geselle mit absolutem Fachkönnen und äußerster Ordentlichkeit und Disziplin in der Alu-Türenfertigung und fertigte unzählige komplizierte Aluminium-Schiebeanlagen für den hochwertigen Wohnungs- und Gewerbebau", steht in einer Pressemitteilung der Firma zu lesen. Lange Zeit sei er auch als geschätzter und beliebter Kundendienstmann im Einsatz gewesen. Jeden Tag, bei Wind, Regen und Schnee, kam er dabei mit seinen Fahrrad in die Arbeit. Zum Glück werde er noch als Minijobber bei der Firma Metallbau Vollmuth GmbH ein paar Stunden zur Verfügung stehen, freuten sich Firmenchef Andreas Vollmuth und Marie-Luise Vollmuth-Pongratz. So könne er dann auch die 50 Jahre Betriebszugehörigkeit im August 2025 erreichen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.