Sulzbach-Rosenberg
31.10.2022 - 13:52 Uhr

Nach dem Joint aufs Mofa

Nicht nur Alkohol am Lenker kann einem Zweiradfahrer zum Verhängnis werden. Auch wer andere Drogen konsumiert hat, muss mit unangenehmen Folgen rechnen.

Drogen am Lenker, das geht gar nicht. Das weiß jetzt auch ein 25-Jähriger aus Sulzbach-Rosenberg. Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Drogen am Lenker, das geht gar nicht. Das weiß jetzt auch ein 25-Jähriger aus Sulzbach-Rosenberg.

Beamte der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg kontrollierten am Montagmorgen gegen 9.30 Uhr im Stadtteil Kropfersricht einen 25-jährigen Mofa-Fahrer. Im Zuge der Kontrolle stellten die Ordnungshüter drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Vortest bestätigte schließlich den Verdacht, dass der junge Mann vor Fahrtantritt Cannabis-Produkte konsumiert hatte. Dem 25-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme durch einen Arzt an und leiteten ein Bußgeldverfahren ein. Im Falle eines positiven toxikologischen Gutachtens hat der Fahrzeugführer laut Polizeibericht mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot zu rechnen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.