06.04.2021 - 16:19 Uhr
Sulzbach-RosenbergOberpfalz

Künstlerisches Ostergeschenk an Sozialstation und Tagespflege

Die Künstlerin Christl Pelikan-Geismann bekundet den mehr als 70 Beschäftigten mit handgefertigten Herzen und Schlüsselanhängern ihre Wertschätzung.

Birgit Singer-Grimm, Günther Koller, Norbert Schwendner und Brigitte Riederer bedankten sich stellvertretend für alle Beschäftigten der Ökumenischen Sozialstation und der Tagespflege Sulzbach-Rosenberg bei der Künstlerin Christl Pelikan-Geismann (vorne Mitte) für ihre Ostergeschenke.
von Externer BeitragProfil

"Eine kleine Aufmerksamkeit" nannte Christl Pelikan-Geismann die Geschenke, die sie zu Ostern dem Personal der Ökumenischen Sozialstation und der Ökumenischen Tagespflege Sulzbach-Rosenberg überreichte. "Allen Beschenkten wurde schnell klar, dass es sich hier nicht nur um eine Kleinigkeit handelt, sondern dass sie individuell handgefertigte Werke der weit über die Grenzen Sulzbach-Rosenbergs hinaus bekannten Künstlerin erhalten haben", heißt es in einer Pressemitteilung der

beiden Pflegeeinrichtungen. Ihre mehr als 70 Beschäftigten erhielten ein individuell gefertigtes Polymer-Clay-Herz oder einen Schlüsselanhänger als Dank und Anerkennung für ihren - besonders in dieser Zeit noch anstrengenderen - wichtigen Dienst in der Pflege.

Seit über 25 Jahren arbeitet Christl Pelikan-Geismann mit dieser vielseitigen Modelliermasse in der Millefiori-, Mokume-Gane- und Silk-Screening-Technik. Besonders Millefiori ist ein sehr arbeitsintensiver Vorgang. Es werden Rollen geformt, immer wieder verkleinert und gebündelt. So entstehen Muster, die dann, hauchdünn geschnitten und wie ein Mosaik, Stück für Stück aufgetragen werden. Geschäftsführer Günther Koller bedankte sich: "Individuell angefertigte Kunstwerke sind eine wirkliche Wertschätzung der geleisteten Arbeit in der ambulanten und teilstationären Pflege." Eigentlich eine Win-Win-Situation, sagte Christl Pelikan-Geismann: "Es macht mir Freude, und ich kann damit Freude machen."

Im Lockdown ein Zeitvertreib mit Herz

Sulzbach-Rosenberg

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.