Sulzbach-Rosenberg
16.01.2025 - 10:06 Uhr

"Kunst + Krempel" kommt nach Sulzbach-Rosenberg

Die BR-Sendung "Kunst + Krempel" nimmt im April im Rathaus in Sulzbach-Rosenberg Familienschätze aus der Oberpfalz unter die Lupe. Mit dabei: Porzellan, Schmuck, Gemälde und mehr.

Für den Experten für Gemälde Herbert Giese (Kunsthistoriker, Wien) ist dieses Bild ein Ausdruck der Münchener Renaissance-Begeisterung um 1870. Bild: Ralf Wilschewski/BR
Für den Experten für Gemälde Herbert Giese (Kunsthistoriker, Wien) ist dieses Bild ein Ausdruck der Münchener Renaissance-Begeisterung um 1870.

Die BR-Sendung "Kunst + Krempel" kommt im April ins Rathaus nach Sulzbach-Rosenberg, um die Familienschätze der Oberpfälzer unter die Lupe zu nehmen. Zu Antiquitäten aus folgenden Themengebieten finden die Beratungen statt: Porzellan und Keramik, Möbel (Freitag, 11. April); Schmuck und Silber, Kunst auf Papier (Samstag, 12. April), Religiöse Volkskunst, Gemälde (Sonntag, 13. April). Die Beratungen sind kostenlos.

Info:

So geht die Anmeldung

  • E-Mail an kunstundkrempel[at]br[dot]de
  • Was darin stehen sollte: Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse, Postanschrift, Telefonnummer, Veranstaltungsort und Themengebiet, Objektbeschreibung und Geschichte, Foto vom Bewerber und Fotos vom Objekt (Gesamtansicht und Signatur/Marke, bei Gemälden auch die Rückseite, bei Schmuck und Silber auch Punzierung).
  • Pro Themengebiet eine Mail
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.