02.08.2021 - 14:41 Uhr
Sulzbach-RosenbergOberpfalz

Letzte Annaberg-Messe für Walter Hellauer

Walter Hellauer zelebriert zum letzten Mal als Pfarrer von St. Marien eine Messe auf dem Annaberg.
von MÜBProfil

Wehmut schwang mit in dieser Stunde auf dem Annaberg, und das nicht nur, weil es die letzte Eucharistie für Walter Hellauer als Stadtpfarrer von St. Marien in Sulzbach-Rosenberg war: "Eigentlich sollte Pfarrer Alois Lehner als Hauptzelebrant und Prediger am Ambo stehen, wie die letzten 20 Jahre, aber unerwartet mussten wir Abschied nehmen", sagte Hellauer. In seiner Predigt zeichnete er den Lebensweg Lehners nach, der im Juni im Alter von 80 Jahren verstorben ist.

Nach mehr als 20 Jahren als Pfarrer in der Gemeinde St. Marien wird Walter Hellauer demnächst seine Zelte in Sulzbach abbrechen. Viele Jahre versah er hier auch die Aufgaben des Dekans. Auf ihn wartet nun eine neue Pfarrei in St. Jakob Cham. Der Annaberg lässt einen aber nie ganz los, und so wäre es keine Überraschung, Hellauer als Gastzelebrant in einer zukünftigen Wallfahrtswoche wiederzusehen.

Gedenken an Pfarrer Alois Lehner

Ramlesreuth bei Speichersdorf

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.