Sulzbach-Rosenberg
11.04.2022 - 08:14 Uhr

Mann auf Fußgängerüberweg von Auto leicht am Knie verletzt

Der eine wollte sein Fahrrad über die Straße schieben, der andere mit seinem Auto einbiegen - für beide zeigte die Ampel Grün. Ihr Zusammentreffen auf einer Kreuzung in Sulzbach-Rosenberg bleibt zum Glück ohne ernsthafte Folgen.

Einen Unfall zwischen einem Autofahrer und einem Radler, der in diesem Moment gerade schob, meldet die Polizei vom Sonntag aus Sulzbach-Rosenberg. Symbolbild: Patrick Seeger/dpa
Einen Unfall zwischen einem Autofahrer und einem Radler, der in diesem Moment gerade schob, meldet die Polizei vom Sonntag aus Sulzbach-Rosenberg.

An der Kreuzung Rosenbachstraße/Erzhausstraße war ein 34-jähriger Sulzbach-Rosenberger am Sonntag, 10. April, gegen 11.30 Uhr von seinem Fahrrad abgestiegen, um es über den Fußgängerüberweg zu schieben. Er wartete dazu das Grünlicht der Ampel ab, wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet. Grün hatte ihrer Schilderung nach aber auch ein 70-jähriger Stadtbewohner, der mit seinem VW aus der Erzhausstraße nach links in die Rosenbachstraße einbog. Er übersah den Fußgänger mit dem Fahrrad, erfasste ihn und verletzte ihn leicht am Knie. Der 34-Jährige habe sich selbst in ärztliche Behandlung begeben, und ein Schaden sei bei dem Unfall nicht zu verzeichnen gewesen, bilanziert die Polizei das Geschehen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.