Die winterlichen Straßenverhältnisse lösten von Dienstag auf Mittwoch mehrere Unfälle im Bereich der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg aus. Es blieb in allen Fällen bei Sachschäden. "Verletzt wurde niemand", hieß es im Pressebericht der Polizei.
Im Bereich der Staatsstraße 2164 rutschte ein 62-jähriger Lkw-Fahrer beim Abbiegen auf Grund der Straßenglätte in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Der Schaden beträgt rund 14.500 Euro. Auf der B14 bei Weigendorf schlitterte der Wagen einer 21-Jährigen in einer Kurve gegen die Leitplanke. Schaden: 3000 Euro. Eine 19-jährige Pkw-Fahrerin kam in der Hans-Göth-Straße in Sulzbach-Rosenberg wegen Glätte von der Fahrbahn ab und rutschte gegen ein Verkehrszeichen. Zurück blieb ein Sachschaden von 2500 Euro.
Ein 42-Jähriger brachte auf der ebenfalls glatten Gemeindeverbindungsstraße zwischen Hahnbach und Iber sein Auto nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und prallte gegen einen Baum, der wegen des Sturms auf die Fahrbahn gefallen war. Die Feuerwehr Iber rückte aus und entfernte das Hindernis von der Straße. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.