13.12.2020 - 12:06 Uhr
Sulzbach-RosenbergOberpfalz

Das Parkdeck ist schon verschwunden - das Liliencenter folgt

Der Abriss des Liliencenters in Sulzbach-Rosenberg lockt täglich Schaulustige an, die vor allem eine Frage bewegt.

Bis Februar soll das Gelände am Bierhalsberg bereit sein für den Neubau der Oberpfalz-Arkaden.
von Autor COGProfil

Aus roh in die Wand geschlagenen Löchern quellen Schuttströme. Das Liliencenter wird ausgeweidet wie ein erlegtes Tier. Das auffälligste ist aber der inzwischen fast abgeschlossene Abriss der Parkdecks. Wo vor einem halben Jahr noch Autos standen, fliegen jetzt Vögel über Betonbrocken. Der Abriss ist faszinierend, und immer wieder sitzen Neugierige am Friedhofsberg um zuzuschauen. Jeden Tag ist das Bild ein bisschen anders, die lautstarken Arbeiten gehen zügig voran, aber einer der Beobachter stellt die Frage, die wohl viele Bürger bewegt: „Warum reißt man das neue Gebäude ab und lässt den heruntergekommenen Storg stehen?“

Liliencenter macht Platz für Oberpfalz-Arkaden

Sulzbach-Rosenberg

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.