Die Polizei in Sulzbach-Rosenberg hat eine Fahrerflüchtige erwischt. Wie die Beamten mitteilen, fuhr die Frau am Sonntagnachmittag in der Spitalgasse einen Betonpfosten an und suchte anschließend das Weite. Zuvor habe sie ein Fußgänger bei einem Rangiermanöver beobachtet und den Unfall gesehen. Die Polizei schreibt: "Die Fahrzeugführerin, die den Anstoß definitiv bemerkt haben muss, stieg aber nicht zur Begutachtung des Schadens aus ihrem Fahrzeug aus, sondern fuhr guter Dinge einfach davon." Weil sich der Zeuge das Kennzeichen merken konnte und sofort die Polizei verständigt habe, konnten die Beamten wenig später die Frau an der Adresse, an der das beschädigte Auto gemeldet war, antreffen. Die Polizei betont, dass die Frau durch ihr Verhalten aus einem "einfachen Bagatellschaden ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort" gemacht hat. Die Konsequenz kann ein Strafbefehl über mehrere Hundert Euro bis hin zum Entzug der Fahrerlaubnis sein.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel
Zum Fortsetzen bitteE-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.