07.04.2020 - 18:45 Uhr
Sulzbach-RosenbergOberpfalz

So macht Hamstern Spaß: Marmorkuchen als Klopapier

Klopapier scheint ein seltenes Gut in der Coronakrise zu sein. Ein Rosenberger Bäcker sieht die Sache mit Humor. Und kommt damit bei seinen Kunden gut an.

.
von Redaktion ONETZProfil

Bilder in den sozialen Netzwerken von Hamsterkäufern haben uns unterschwellig beeinflusst: Klopapier ist wichtig in so einer Krise. Psychologen erklären das mit dem Wunsch, sich und seine Familie schützen zu wollen. Und so kauft man Grundnahrungsmittel und grundlegende Hygieneartikel wie eben Klopapier gleich dutzendweise.

Die Rosenberger Bäckerei Fischer bietet nun ganz besondere Klopapierrollen an. Als solche könnten sie bei flüchtiger Betrachtung auch durchgehen. Aber schon mit dem zweiten Blick wird deutlich, dass diese Rollen auch hervorragend schmecken und sich auf die Hüften schlagen können. Unter dem kunstvoll geformten Fondant und einer Lage Aprikosenmarmelade verbirgt sich ein Marmorkuchen. Die Oblate en top gaukelt das Loch der Rolle vor. So muss Hamstern richtig viel Spaß machen. Wahrscheinlich wird das Kuchenklopapier auch als Überraschungs-Ostergeschenk gekauft. Denn die tägliche Charge ist immer ratzfatz ausverkauft.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.