Schul- und Vereinssport wurden dort betrieben, Generationen von Realschülern schrieben ihre Abschlussarbeiten, und zeitweise lebten in der Halle sogar Asylbewerber.
In der Turnhalle der Walter-Höllerer-Realschule leistet der Bagger schon ganze Arbeit. Sie verschwindet In Kürze und macht Platz für einen Neubau.
Bild: lhc
Anfang der 1970er-Jahre entstand die Dreifachhalle der Realschule am Erlheimer Weg. Generationen von Schüler schwitzten dort im Sportunterricht; zudem wurde sie für Vollversammlungen genutzt, und die Schulabgänger schrieben dort ihre Anschlussprüfungen. Vereinen aus der Region nutzten die Sportstätte als Trainings- und Wettkampfort, und 2015 diente sie übergangsweise als Unterkunft für Asylbewerber.
Seit Anfang Januar wird die in die Jahre gekommene Halle ausgeräumt. Zuletzt lagerte dort Schulinventar während der Generalsanierung des Hauptgebäudes, auch Unterricht fand dort noch bis in den Winter hinein statt. Bald werden die Abrissbirnen zum Zuge kommen, und an nahezu gleicher Stelle entsteht eine neue, moderne und an die heutigen Bedürfnisse angepasste Sporthalle.
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.