03.05.2021 - 16:08 Uhr
Sulzbach-RosenbergOberpfalz

In Sulzbach-Rosenberg klickten die Handschellen

"Verstecken zwecklos", kommentiert die Polizei: Sie hat einen mit Haftbefehlen gesuchten Wahl-Sulzbach-Rosenberger in der Wohnung einer Freundin aufgespürt und festgenommen.

Die Handschellen klickten am Freitagabend in Sulzbach-Rosenberg: In der Wohnung einer Freundin hat die Polizei einen mit Haftbefehlen gesuchten Mann festgenommen.
von Heike Unger Kontakt Profil

Seit einiger Zeit hatte die Amberger Justiz mit Haftbefehlen nach einem Wahl-Sulzbach-Rosenberger (27) gesucht, weil der nach einer Verurteilung seine Geldstrafe nicht beglichen und außerdem auch noch gegen Bewährungsauflagen verstoßen hatte. Beamte der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg haben den Mann jetzt in der Wohnung einer Freundin im Stadtteil Loderhof aufgespürt und statteten ihm am Freitagabend einen Besuch ab.

Dass die junge Frau leugnete, dass der Gesuchte anwesend war, half ihm nichts. Ebenso wenig sein Versuch, sich noch in einer nicht unmittelbar einsehbaren Ecke der Wohnung zu verstecken. "Nach kurzer Zeit klickten die Handschellen", berichtet die Polizei. Die Nacht verbrachte der junge Mann dann in der Amberger Justizvollzugsanstalt, bevor ein Ermittlungsrichter am darauffolgenden Samstag die Fortdauer der Haft bestätigte. Nun wird der 27-Jährige seine gesamte Strafe über mehrere Monate absitzen müssen.

Weitere Polizeimeldungen aus der Region

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.