Sulzbach-Rosenberg
03.04.2023 - 18:03 Uhr

Sulzbach-Rosenberger Kinderbuch-Projekt geht in seine dritte Runde

Leuchtend gelb ist der Einband, und wie durch ein Fernrohr schaut der Betrachter auf einen sonnenbeschienen Strand: Sommerlich-fröhlich präsentiert sich der dritte Band der Geschichten um Anna BergMaus.

Autorin Nadine Hofmann und Illustrator Gerald Herbst halten ihr drittes gemeinsames Buch in den Händen. Bild: cog
Autorin Nadine Hofmann und Illustrator Gerald Herbst halten ihr drittes gemeinsames Buch in den Händen.

Autorin Nadine Hofmann und Illustrator Gerald Herbst haben ihr gemeinsames Kinderbuch-Projekt fortgesetzt und vier neue Geschichten mit Anna BergMaus zu Papier gebracht. Damit laden sie zur Entschleunigung in eine Welt ein, die noch in Ordnung ist. So ist auch das dritte Buch der Reihe nicht nur für Kinder ein Spaß, sondern auch reizvoll für Erwachsene.

„Urlaub am Meer“ ist eine Sommergeschichte, „Annas Wanderung“ und „Einfach genießen“ verlocken dazu, im frühlingshaften Wald nach Blumen zu suchen und den Schmetterlingen zuzuschauen. Etwas dunkler, was die Farben der Illustrationen, aber auch die Handlung betrifft, fällt „Der Mond ist weg“ aus. Die Illustrationen sind flächiger und weniger heiter.

Bei den neuen Geschichten strahlen die Bilder Lebensfreude aus. Da gibt es viele Details zu entdecken, und die gemalten Löwenzahnblüten, Mohnblumen, Margeriten und das Wiesenschaumkraut verlocken dazu, einen bunten Strauß zu pflücken. So können die Mäuse-Geschichten Sonne in verregnete Tage zaubern, aber auch Lust machen, mal wieder raus zu gehen in die Natur.

Die neuen Geschichten aus dem Leben der Anna BergMaus sind ab Ende nächster Woche zum Preis von 15 Euro in den Buchläden Volkert und Dorner sowie der „Zentrale mit Herz“ in Sulzbach-Rosenberg erhältlich, in Amberg in der Buchhandlung Mayr. Dort wird das Buch am 28. April um 19 Uhr vorgestellt. Hofmann und Herbst machen als Duo „Café sur Mer“ dazu Musik.

Sulzbach-Rosenberg09.12.2021
Sulzbach-Rosenberg08.04.2022
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.