Sulzbach-Rosenberg
26.08.2022 - 13:41 Uhr

Unfallflucht bei Oberpfalz-Arkaden – Smiley hinterlassen

Am neuen Sulzbach-Rosenberger Einkaufszentrum Oberpfalz-Arkaden ist es zu einer Unfallflucht gekommen. Die ist gleich in zweierlei Hinsicht ungewöhnlich.

Hat ein Unbekannter nach einem Unfall bei den Oberpfalz-Arkaden nicht nur die Flucht ergriffen, sondern das Opfer auch noch verhöhnt? Dieser Verdacht steht im Raum. Symbolbild: Lino Mirgeler
Hat ein Unbekannter nach einem Unfall bei den Oberpfalz-Arkaden nicht nur die Flucht ergriffen, sondern das Opfer auch noch verhöhnt? Dieser Verdacht steht im Raum.

Ein am oberen Parkdeck der Oberpfalz-Arkaden abgestellter Opel wurde durch einen bislang unbekannten Autofahrer beschädigt – und das massiv. Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall, am Donnerstag, 25. August, zwischen 10 und 11 Uhr. Betroffen ist ein Opel Crossland, Farbe braun. Dabei soll es sich nicht um einen gewöhnlichen Parkrempler handeln, sondern das Auto hat "am Heck einen enormen Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro", schreibt die Polizei.

Bemerkenswert ist aber, dass der Verursacher, "der den Aufprall sicherlich bemerkt hat", den Geschädigten offenbar auch noch verhöhnt. Der Unbekannte soll nämlich an der Frontscheibe lediglich einen dunkelrosa Zettel hinterlassen haben. Darauf standen nicht seine echten Kontaktdaten, sondern eine "Fake-Rufnummer". Zudem malte er oder sie auch noch ein Lachgesicht darunter. Sollten Zeugen den Unfall beobachtet haben, werden sie gebeten, sich mit der Polizei Sulzbach-Rosenberg unter Tel. 09661/87440 in Verbindung zu setzen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.