Sulzbach-Rosenberg
25.06.2024 - 10:46 Uhr

Woizkirwa 2024: Erste Tanzprobe steht bevor – neue Kirwapaare werden gesucht

Bei der Sulzbacher Woizkirwa steht Brauchtum und Tradition im Mittelpunkt: Der Luitpoldplatz verwandelt sich im Jahr 2024 vom 17. bis 19. August in eine Kirwa-Zone. Archivbild: mag
Bei der Sulzbacher Woizkirwa steht Brauchtum und Tradition im Mittelpunkt: Der Luitpoldplatz verwandelt sich im Jahr 2024 vom 17. bis 19. August in eine Kirwa-Zone.

Die Woizkirwa ist eines der wichtigsten Feste in Sulzbach-Rosenberg: Dieses Jahr verwandelt sich der Luitpoldplatz von 17. bis 19. August in eine Kirwa-Zone. Damit auch genügend Paare den Baum austanzen und das Fest mit Leben füllen können, sucht die Kirwa-Gemeinschaft noch Kirwamoidln und -boum. Wer Lust hat, mitzutanzen oder sich vorerst einfach nur unverbindlich über eine Teilnahme zu informieren, ist laut einer Pressemitteilung der Kirwaleute herzlich zu zwei Terminen eingeladen: Am Sonntag, 30. Juni, 10 Uhr, findet während des Altstadtfestes im Fuchsbeckhof das erste Treffen dieser Kirwasaison statt. Und am Donnerstag, 4. Juli, 19 Uhr, treffen sich die Kirwaleute zur ersten Tanzprobe im Gasthof zum Wulfen. Neulinge bekommen hier gerne eine Einführung, heißt es in der Presseinfo.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.