03.04.2019 - 16:47 Uhr
TännesbergOberpfalz

"Kunst kann uns zu Gott führen"

Künstler Dominik Schleicher aus Wollfing erklärt seine neue Christusfigur.

Dominik Schleicher (rechts) erläuterte Pfarrer Wilhelm Bauer (links) und Architekt Hubert Liebl (Zweiter von rechts) seine neue Christusfigur aus Bronze.
von Erich SpickenreitherProfil

Kein Unbekannter ist in der Pfarrgemeinde der Künstler Dominik Schleicher, der mit Ehefrau und der neunjährigen Tochter Phelina nach Tännesberg gekommen war und statt einer Predigt im Gottesdienst seine neue Christusfigur erklärte. Diese Skulptur teilt den Kreis der alten Zeit symbolisch auf und erfindet sich neu. Das Kunstwerk ist vollständig aus Bronze gegossen, ist 1,75 Meter hoch und steht bis zum Ende der Fastenzeit neben dem Hauptaltar. Dort kann sie von allen besichtigt werden. "Kunst kann uns zu Gott führen und sollte uns zum Nachdenken bringen", sagte Pfarrer Wilhelm Bauer und lud zum Betrachten dieser Skulptur ein.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.