Tanzfleck bei Freihung
16.12.2019 - 14:04 Uhr

Schützenverein Gemütlichkeit Tanzfleck kürt seine Meister

Annika Ertl gelingt ein Doppelerfolg: Sie verteidigt den Titel der Jugendkönigin und -vereinsmeisterin. Markus Götz ist neuer Schützenkönig der Tanzflecker Schützen, und Iris Bishop gewinnt die neue Disziplin König Auflage.

Mit einem 79-Teiler erobert Annika Ertl erneut den Jugendkönigsthron. Sie verweist die Geschwister Hausmann auf die Ritterplätze. Der neuen Schützenliesl Sabine Neugebauer steht als Zofe Klaudia Kohl zur Seite. Markus Ertl wird zum neuen Schützenkönig gekürt. Die Ritterplätze haben Richard Pröm und Erhard Fellner inne. Iris Bishop (68-Teiler) darf sich erste Auflage-Königin nennen.

Gebührend feierten die „Gemütlichkeit“-Schützen ihre neuen Majestäten, Meister und Pokalgewinner. Bild: bk
Mit einem 79-Teiler erobert Annika Ertl erneut den Jugendkönigsthron. Sie verweist die Geschwister Hausmann auf die Ritterplätze. Der neuen Schützenliesl Sabine Neugebauer steht als Zofe Klaudia Kohl zur Seite. Markus Ertl wird zum neuen Schützenkönig gekürt. Die Ritterplätze haben Richard Pröm und Erhard Fellner inne. Iris Bishop (68-Teiler) darf sich erste Auflage-Königin nennen. Gebührend feierten die „Gemütlichkeit“-Schützen ihre neuen Majestäten, Meister und Pokalgewinner.

Tradition ist es beim Schützenverein Gemütlichkeit, dass mit der Jahresabschlussfeier eine reiche Bescherung verbunden ist. Die Vereinsmeister freuten sich über Pokale. Drei Generationen füllten das Vereinsheim. Schützenmeister Manfred Rauscher dankte dem „harten Kern“, allen voran Heinz-Peter Ertl und Erhard Fellner. Beide hätten weit über die regulären Schießabende hinaus dazu beigetragen, „dass wir im Gau diese Position und Anerkennung erreicht haben“. Ein Sonderlob galt den Wirtsleuten Heinz und Olga Schmidt.

Bürgermeister Norbert Bücherl würdigte die tolle Arbeit im gut gelungenen Vereinsjahr. „Gemütlichkeit“ habe das Marktjubiläumsschießen perfekt über die Bühne gebracht; „Eine Stütze nicht nur für Tanzfleck, sondern auch in der Marktgemeinde.“

Sportchef Ertl, Vize Patrik Götz und Jugendleiter Fellner ehrten die Vereinsmeister. In der Jugendklasse siegte erneut Annika Ertl mit 388 Ringen vor den Zwillingen Karina (384) und Tobias Hausmann (340); Lichtgewehr Schüler: 1. Jakob Pröm, 2. Malies Döbereiner, 3. Maximilian Kohl; Luftgewehr Jugend: 1.Fabian Duscher, 2. Julian Pröm. Ein spannendes Rennen gab es in der Schützenklasse. Die bessere Deckserie entschied über Platz eins, den Heinz-Peter Ertl vor Georg Wiesnet holte. Dritter wurde Erhard Fellner mit 367 Ringen. Mit dem aufgelegten Luftgewehr gewann Horst Zinn knapp vor Olaf Bracke und Heinrich Schell. In der offenen Klasse behauptete sich Josef Schirbl vor Patrik Götz und Richard Pröm. Mit einem 5,3-Teiler wurde Heinrich Schell erneut Erster in der Disziplin Auflage-Bestes Blattl. Die nächsten Plätze belegten Karin Ertl und Horst Zinn. Mit einem Super-Blattl holte sich die 16-jährige Karina Hausmann den Richard-Pröm-Pokal samt 50 Euro Preisgeld. Die nächsten von 22 Preisträgern waren Heinz-Peter und Annika Ertl.

Mit einem 79-Teiler eroberte Annika Ertl erneut den Jugendkönigsthron. Sie verwies die Geschwister Hausmann auf die Ritterplätze. Der neuen Schützenliesl Sabine Neugebauer steht als Zofe Klaudia Kohl zur Seite. Markus Ertl wurde zum neuen Schützenkönig gekürt. Die Ritterplätze markierten Richard Pröm und Erhard Fellner. Iris Bishop (68-Teiler) darf sich erste Auflage-Königin nennen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.