26.10.2020 - 13:12 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

"Indian Summer" im Landkreis Tirschenreuth

Die Natur zeigt jetzt im Herbst noch einmal ihre ganze Farbenpracht. Viele Erholungssuchende pilgerten am Wochenende in Scharen in den Steinwald oder ins Waldnaabtal.

von Wolfgang Benkhardt Kontakt Profil

Viele Familien, Freunde und Bekannte machten am Wochenende aus der Not eine Tugend. Da aufgrund der Corona-Regeln die freien Tische in Ausflugslokale rar sind und viele Zoiglstuben geschlossen sind, machten sie gemeinsam einen Ausflug in die schöne Natur.

In Scharen pilgerten die Erholungssuchenden zur Teufelsküche bei Tirschenreuth, ins Waldnaabtal, auf den Waldecker Schlossberg, zur Burgruine Weißenstein und den Oberpfalzturm im Steinwald oder zu den vielen anderen schönen Ausflugszielen im Landkreis. Sie wurden mit wunderschönen Herbstbildern entschädigt. Die Natur zeigte noch einmal ihre ganze Farbenpracht. Viele konnten sich an den bunten Blättern der Buchen, Eichen und all der anderen Laubbäume gar nicht satt sehen. "Indian Summer" gibt es auch im Landkreis Tirschenreuth, so war mehrfach zu hören.

Hier gibt es weitere schöne Bilder aus dem Landkreis

Die für den Steinwald typische Wollsackverwitterung ist wunderschön an der Felsformation „Zipfeltanne“ zu sehen.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.