Peter Götzl, Geschäftsführer des Unternehmens Metall Technik Tirschenreuth (MTT), hat dem städtischen Fonds für Menschen in Not eine Spende in Höhe von 2 000 EUR zukommen lassen. „Sie geben uns damit die Möglichkeit, weiterhin Menschen zu helfen, die dringend unserer Unterstützung bedürfen“, bedankte sich Bürgermeister Franz Stahl. Erst kürzlich habe die Stadt Tirschenreuth Geld aus diesem Fonds für einen schwerkranken Familienvater zur Verfügung gestellt, ließ der Rathauschef wissen.
Des Weiteren übergab Peter Götzl der Feuerwehr Tirschenreuth zwei große Gas-Grillgeräte. „Die Feuerwehr holt das ganze Jahr über sinnbildlich die Kohlen aus dem Feuer“, sagte Götzl. Mit seiner Spende möchte er das Engagement der ganzen Feuerwehr-Mannschaft würdigen, die mit ihrem besonderen Ehrenamt immer ein wenig mehr tue als andere. „Und das zu jeder Tages- und Nachtzeit“, lobte der Unternehmer.
Deshalb übergab er der Vereins- und Feuerwehrführung zusätzlich noch zwei Grillgut-Gutscheine im Wert von je 500 Euro. „Wir sind total überrascht und auch ein wenig sprachlos“, bedankte sich Markus Mayer, Vorsitzender des Feuerwehrvereins, im Namen der gesamten Mannschaft.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.