Neue Wege zum Ausbau und der Verbesserung des Öffentlichen Personennahverkehrs im Landkreis Tirschenreuth gehen das landkreiseigene Busunternehmen Eska und die RBO (Regionalbus Ostbayern GmbH). Im Sinne des Servicegedankens haben laut Landratsamt-Mitteilung alle Fahrgäste ab sofort die Möglichkeit, sich persönlich vor Ort beraten zu lassen. Weitere Vorteile wie eine zentrale Anlaufstelle für Fundsachen oder Ausflugsplanung kommen hinzu. Das Büro befindet sich in der Eska-Zentrale in der Mitterteicher Straße 51 in Tirschenreuth.
Vor Ort ist RBO-Mitarbeiterin Alicia Bauer die Ansprechpartnerin für alle Fragen und Anliegen im Tirschenreuther Büro. Unverändert stehen den Fahrgästen auch die bisherigen Kolleginnen und Kollegen der Eska für Fragen rund um das Thema Mobilität, ÖPNV und Reiseverkehr zur Verfügung.
Zur Eröffnung der neuen „Mobilitätszentrale“ kam auch Landrat Roland Grillmeier und freute sich mit allen Beteiligten über das gemeinsame Kundenbüro: „Wir setzen auf die Präsenz vor Ort. Auch wenn immer mehr Kunden digital mit uns kommunizieren, besteht nach wie vor ein großes Bedürfnis nach persönlicher Beratung. Dem wollen wir mit diesem Büro gerecht werden.“ Alle Anwesenden seien sich einig gewesen, dass das Online-Angebot weiter ausgebaut werden müsse. Derzeit arbeite man an Konzepten, wie man den Öffentlichen Personennahverkehr im Landkreis noch digitaler machen könne.
Die Öffnungszeiten des neuen Büros: montags bis donnerstags von 7.30 bis 16 Uhr und freitags von 7.30 bis 14 Uhr oder telefonisch unter 09631/7929899.
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